Fairster Massivhausanbieter

Ihr direkter Kontakt zu uns

07274 1007

Startseite | Katalog | Kontakt | Aktuelles | Suche | Jobs | Presse |

Aktuelles
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles aus Architektur, Bauwesen und Wohntrends

25.04.2018

1888 - 2018 - 130 Jahre Firma Roth

1888 - 2018 - 130 Jahre Firma Roth

Stolz können wir dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum feiern - Das 130-jährige Bestehen der Firma Roth!

Schon unter Gründer Johann Roth, der sich ebenso wie die zweite Firmengeneration Ludwig Roth dem Kasernen- und Festungsbau widmete, galt stets die Verpflichtung zu Qualität als gelebte Firmenphilosophie. Dies wurde auch in den Jahren des Wiederaufbaus, in welchen die Firma unter Ludwig Roth jun. erfolgreich zur Bekämpfung der Wohnungsnot der Region beitrug, weiter gepflegt.

Das Unternehmen wandelte sich schließlich über die Jahre hinweg vom reinen Baubetrieb zum Anbieter ganzheitlicher, schlüsselfertiger Baulösungen und das Baumeister-Haus-Konzept rückte immer weiter in den Fokus des Leistungsspektrums. Dieses wurde insbesondere von der vierten Unternehmensgeneration Ulrich Roth perfektioniert und man etablierte sich bis heute im anspruchsvollen Baubereich des individuellen Einfamilienhausbaus als Marktführer der Region.

Seit 2011 prägt nun bereits die 5. Firmengeneration Philipp Roth das Unternehmen entscheidend. Die Kernthemen Qualität, Kundenzufriedenheit und Verlässlichkeit werden gepaart mit innovativen baulichen Ansätzen weiter intensiviert.

Wir danken herzlich allen Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern, die uns über die Jahre begleitet haben. Durch Sie war es möglich, sowohl die Region und insbesondere die Stadt Germersheim städtebaulich mitzuprägen, als auch unzählige Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und individuelle Kundenhäuser zu realisieren. Ganz besonders stolz sind wir auf mehr als 1.200 Baumeister-Häuser nach speziellem Kundenwunsch, welche seit den Anfängen des schlüsselfertigen Bauens in den 70er Jahren fertiggestellt wurden.
In der Region gibt es nahezu keinen Ort, in welchem kein Baumeister-Haus gebaut wurde.


Wenn es eines gibt, was sich über die Jahre nicht geändert hat, ist es mit Sicherheit der Grundsatz „Bauen ist Vertrauenssache“, weshalb auch zukünftig ein besonderes Augenmerk auf die so wichtige Vertrauensbasis zum Kunden gelegt wird.

Die Firma Roth schaut mit Stolz auf die letzten 130 Jahre zurück und freut sich dieses Firmenjubiläum feiern zu dürfen. Die Gegebenheiten der Zeit, die Wünsche der Kunden, der Stil des Bauens, alles hat sich seit 1888 stark verändert. Doch Familie Roth und Ihr Team werden Ihre Fachkompetenz, Gespür für Ansprüche und Architektur weiter nutzen, um möglichst auch zukünftig Qualitätsmaßstäbe in der Region zu setzen.


BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2011 Roth Bau GmbH | Telefon: 07274 1007