Fairster Massivhausanbieter

Ihr direkter Kontakt zu uns

07274 1007

Startseite | Katalog | Kontakt | Aktuelles | Suche | Jobs | Presse |

Aktuelles
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles aus Architektur, Bauwesen und Wohntrends

15.03.2017

Externe Prüfung und Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit in Auftrag gegeben

Externe Prüfung und Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit in Auftrag gegeben

Die Bauherren-Zufrieden steht im absoluten Mittelpunkt unserer Bemühungen. Nur so können langfristig und nachhaltig Empfehlungen erzeugt werden und Vertrauen beim Kunden und Interessenten geschaffen werden.

Um weiter an diesem Themenfeld zu arbeiten und uns vielleicht – neben beispielsweise dem Fokus auf Qualitätsaspekte – auch in Bereichen zu verbessern, die uns in unserer tagtäglichen Arbeit nicht immer vollständig bewusst werden, wurde nun eine externe Prüfung und Zertifizierung unserer Bauherren-Zufriedenheit über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch in Auftrag gegeben. Diese hilft uns direktes, unabhängiges Feedback zu einzelne Teilbereiche unserer Arbeit zu erhalten. Das Institut ist Mitglied des Verbands privater Bauherren, neutral und unabhängig.

Die Befragung wird bei den Bauherren der letzten Jahre durchgeführt und erfolgt in schriftlicher Form. Befragt werden verschiedenste Themenbereiche wie selbstverständlich die Ausführungsqualität, Termintreue, Budgetsicherheit, aber auch Dinge wie der telefonische Empfang, die Erreichbarkeit und vieles mehr.

Die Ergebnisse der Befragung werden Ende Mai, Anfang Juni erwartet und werden an dieser Stelle veröffentlicht.  

Zur Sache:
Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen ist Spezialist für Potenzialanalysen zur Standortbestimmung durch neutrale Ermittlung von Kundenmeinungen im Haus- und Wohnungsbau, im gewerblichen Bauwesen und im Handwerk.

Auf Basis schriftlicher Bauherrenbefragungen werden verbindliche Zufriedenheits-Bewertungen unter anderem zur Verkaufsberatung, Entwurfs- und Vertragsplanung, Bauvorbereitung und Ausführung, Vertrags- und Budgeterfüllung, Bauleitung, Kommunikation, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung sowie Nachsorge eingeholt. Diese werden nach Analyse und Prüfung zertifiziert.

Mit Erreichen einer repräsentativen Bauherrenzufriedenheit von mehr als 80% verleiht das ifb Institut im Rahmen des Audit sein geschütztes Qualitäts-Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" inkl. Qualitätsurkunde und Prüfdokumente.  

Als Mitglied des Verbands privater Bauherren genießt das ifb Institut Neutralität und Unabhängigkeit. Alle veröffentlichten Qualitäts-Ergebnisse basieren auf vorliegenden Kundenbefragungen und sind durch diese jederzeit belegbar.


BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2011 Roth Bau GmbH | Telefon: 07274 1007