Fairster Massivhausanbieter

Ihr direkter Kontakt zu uns

07274 1007

Startseite | Katalog | Kontakt | Aktuelles | Suche | Jobs | Presse |

Aktuelles
Sie sind hier: BAUMEISTER-HAUS® | Aktuelles |
Dienstag, 15. August 2017

Deutschlands fairster Massivhausanbieter: BAUMEISTER-HAUS erneut von Focus-Money ausgezeichnet

Mit Bestnote geehrt: BAUMEISTER-HAUS zählt genau wie im vergangenen Jahr zu den fairsten Massivhausanbietern Deutschlands. In der von Focus-Money und „Service Value“ durchgeführten Studie erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Sehr gut“.

BAUMEISTER-HAUS: Einer der fairsten Massivhausanbieter Deutschlands. Focus Money (Ausgabe 32/2017)
Ausgabe 32/2017 (Foto: Focus Money 32/2017)
BAUMEISTER-HAUS: Einer der fairsten Massivhausanbieter Deutschlands. Focus Money (Ausgabe 32/2017)
Ausgabe 32/2017 (Foto: Focus Money 32/2017)

Fairste Produktleistung, fairste Kundenberatung und fairster Kundenservice: BAUMEISTER-HAUS bekam gleich in drei Kategorien die Bestnote „Sehr gut“. Und auch in den weiteren Kategorien schnitt das Unternehmen überdurchschnittlich gut ab. Für die Bereiche „Fairste Kundenkommunikation“, „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung“ gab es die Note „Gut“. In der Gesamtzufriedenheit bewerteten 78 Prozent der Befragten BAUMEISTER-HAUS als „Gut“ oder sogar „Sehr gut“. Und 86 Prozent von ihnen würden ihr Haus noch einmal von BAUMEISTER-HAUS errichten lassen.

Insgesamt schafften es sieben Anbieter unter die Besten: Focus-Money zeichnete vier Unternehmen mit der Note „Sehr gut“ und drei Massivhausanbieter mit „Gut“ aus.

Massivhäuser erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei den Kunden. Und das nicht ohne Grund, wie die positiven Ergebnisse der Studie zeigen. Denn laut Focus-Money heißt es: Jeder dritte Neubau in Deutschland ist nach Angaben des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes in Massivbauweise errichtet worden. Damit liegen Massivhäuser voll im Trend. Sie bestechen durch große Auswahl, gute Preise, eine hohe Lebensdauer und höchste Qualitätsstandards beim Thema Energieeffizienz. Zudem lassen sich Massivhäuser individuell gestalten, was vor allem für Familien und junge Paare ein wichtiges Entscheidungskriterium darstellt.

Die Studie deckte neben den Stärken der Massivhausanbieter auch auf, in welchen Bereichen noch Potential besteht. Auch wenn insgesamt 78 Prozent der Befragten ihren Anbieter als „Sehr gut“ oder sogar „Ausgezeichnet“ betiteln, steckt vor allem in der Kategorie „Fairer Kundenservice“ noch Verbesserungsbedarf. Insgesamt gesehen präsentierten sich die deutschen Massivhausanbieter dennoch überdurchschnittlich gut. „Mit den hier untersuchten Unternehmen sind die Kunden meistens auf der sicheren Seite. Sie werden durch den gesamten Bauprozess hindurch partnerschaftlich begleitet und finden bei Problemen auch einen Ansprechpartner“, betonte Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH im Gespräch mit Focus-Money. 

Bereits zum fünften Mal bewertete Focus-Money die Fairness von zwölf Massivhausanbietern. Das Wirtschaftsmagazin führte die Online-Umfrage in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus „Service Value“ durch. Dabei gaben mehr als 1.000 Kunden Ihre Meinung zu insgesamt 34 Service- und Leistungsmerkmalen der Anbieter ab. Die repräsentative Umfrage fand zwischen Mai und Juni 2017 statt.

BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2011 Roth Bau GmbH | Telefon: 07274 1007