Fairster Massivhausanbieter

Ihr direkter Kontakt zu uns

07274 1007

Startseite | Katalog | Kontakt | Aktuelles | Suche | Jobs | Presse |

Historie
Sie sind hier: Ihr Baumeister | Historie

Ihr Baumeister Roth – aus Tradition mit Gespür für Ansprüche und Architektur

Bautrupp der Baufirma Roth um 1899
Baustelle der Firma Roth, 1898

Ob Johann Roth als er unser Bauunternehmen 1888 gründete, mit einer so erfolgreichen Firmengeschichte rechnete, ist uns leider nicht bekannt. Sicher ist aber, dass er den Grundstein legte für eine Familientradition, die sich fortan voller Leidenschaft der Kunst des Bauens verschreiben sollte.

Die Ansprüche seiner Zeit im Blick, betätigten sich Johann Roth – und später auch sein Sohn Ludwig Roth – vorwiegend im Festungs-, Kasernen und städtischem Erneuerungsbau.

1953–1970 Wiederaufbau in Germersheim und Eintritt in die BAUMEISTER-HAUS Kooperation

1953 wird das Unternehmen an Ludwig Roth jun. übergeben. Dieser nimmt sich der Wohnungsnot an und leistet im Wiederaufbau wichtige bauliche Dienste für die Region Germersheim.

1970 entschließt sich Ludwig Roth jun. dazu, sich der drei Jahre zuvor gegründeten BAUMEISTER-HAUS-Kooperation anzuschließen, die sich der hohen Qualität der massiven Bauweise verpflichtet hat. Ein Schritt, der sich schnell auszahlen soll. Denn dank des wirtschaftlichen Aufschwungs wandelt sich das Bauunternehmen Roth im Laufe der 1970er Jahren zum erfolgreichen Generalunternehmen für den schlüsselfertigen Massivhaus-Bau.

Neue Generation und neuer Geschäftszweig: Altbau-Modernisierung

Im Jahr 1983 wird das Familienunternehmen in die Hände der vierten Generation gegeben: Sohn Ulrich Roth tritt in die Geschäftsführung ein, intensiviert die Konzentration auf das schlüsselfertige Bauen und macht das Unternehmen zum führenden Baupartner in der Region. Zwei Jahre später wird mit der anspruchsvollen, schlüsselfertigen Altbau-Modernisierung ein weiterer Geschäftszweig aufgebaut.

35-jähriges Jubiläum der erfolgreichen Partnerschaft mit BAUMEISTER-HAUS®

2005 jährt sich die von Ludwig Roth jun. begonnene Partnerschaft mit der BAUMEISTER-Haus-Kooperation zum 35. Mal. Der Baupartner Roth kann nun bereits stolz auf mehr als 900 Häuser zurückblicken, die er seither nach den hohen BAUMEISTER-HAUS-Maßstäben fertiggestellt hat.

Das Familienunternehmen Roth kann feiern: 120-jähriges Bestehen

Voller Stolz ist das Familienunternehmen auch, als es 2008 sein 120-jähriges Firmenjubiläum feiern kann. Die Gegebenheiten der Zeit, die Wünsche der Kunden, der Stil der Bauten – alles das hat sich seit 1888 stark verändert. Doch hat die Familie Roth und Ihr starkes Team immer das Gespür für Ansprüche und Architektur behalten.

Auch nach 5 Generation – immer den Blick für die Zukunft

2010 ist neben Ulrich und Regine Roth nun mit Sohn Philipp bereits die fünfte Generation im Betrieb tätig. Somit wird sich das Bauunternehmen Roth auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln und für seine Kunden immer wieder neue Qualitätsmaßstäbe setzen.

125 Jahre Firma Roth - Ein Grund stolz zu sein.

Das Unternehmen feiert 2013 sein 125-jähriges Bestehen mit einer Reihe von Veranstaltungen wie Handwerkerfesten, Jubiläums-Projektbesichtungen und vielem mehr. Der bereits starke schlüsselfertige, individuelle Einfamilienhausbau wird weiter ausgebaut. Der Erfolgschlüssel in diesem Segment liegt seit jeher in der Kundenbetreuung und selbstverständlich der Bauqualität. Bisher wurden in der Region weit über 1.000 Einfamilienhäuser fertiggestellt.

BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2011 Roth Bau GmbH | Telefon: 07274 1007